Weitere Ausstellungen unserer Künstler

Einzel- / Gruppenausstellungen


Sol y Sombra

 

Kunstausstellung der Kulturinitative Augenschmaus im La Taverna (Hermannsburg) mit unserer Künstlerin Claudia Klassen vom 27.6.21 bis 23.9.21

 

Pressestimmen:

- Cellesche Zeitung 29.6.21

- Celler Presse 23.6.21

" 'Sol y Sombra' übersetzt 'Sonne und Schatten' ist ein Cocktail aus Brandy und Anislikör. Der Anislikör glasklar eisgekühlt mit schimmernden Flöckchen steht für das Licht und der Brandy mit seiner warmen Farbe für den Schatten.

In der Ausstellung habe ich typische Eindrücke aus vielen Spanischurlauben verarbeitet. Dabei wird die stimmungsvolle Darstellung der südländischen Szenen durch den Einsatz von blauen oder cremefarbenen Schatten unterstützt.

 

Die oft heitere und sorglose Atmosphäre im Spanienurlaub bei sonnigem Wetter spiegelt sich in den milden Farben der Schatten und den weißen Farben des Lichtes wider.

 

Meine Bilder male ich häufig in Acryl oder Ölfarbe, wobei ich den Farben noch zusätzlich Pigmente beimische. Meine Bleistiftzeichnungen wurden mit Aquarellfarben ergänzt.

Für mich ist Kunst die höchste Form der Hoffnung. So hoffe ich, auch in Zukunft in Spanien diese schönen Momente erleben zu dürfen. " 


Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe "Chri - Le - Gü"

Unsere Künstler "LeGü" - Helene Böhme und Günter Engling -  sowie Christiane Hanschmann haben zur Zeit eine Ausstellung im BegegnungsZentrum Gliesmarode, Am Soolanger 1a, in 38104 Braunschweig:
Lene zeigt ihre Specksteine in Miniatur, welches von der Veranstalterin so gewünscht war. Die Specksteine in Miniaturformat schmücken Tische. Sie sollen, ja wollen, Berührung erfahren, erst dann entsteht eine Verbindung zum Objekt. 
Die Bilder von Christiane und Günter sind sich in Form und Farbe sehr ähnlich, beide malen intuitiv. Sie lassen sich von der Umgebung leiten. Expressionismus, Impressionismus, abstrakte Kunst finden sich in deren Exponaten wieder.
Die Ausstellung kann bis zum Ende diesen Jahres besichtigt werden.

Günter Engling

Helene Böhme

sowie Christiane Hanschmann



Mitglieder zeigen ihre Kunst bei unseren Sponsoren

Celler Badeland - 77er Straße

Horst Alvermann, Claudia Klassen
"Bunt gegen Grau"
(Acryl, Öl, Tempera)

 

Schapers Hotel & Restaurant - Heese 6

Evelyn Reschke
"Einfach Ich"

(gemalt, gespachtelt, Pouring in Acryl und Öl)

Capito - Hattendorffstr. 1

Anneliese Rinke
"Märchen erzählt, mit Pinsel und Farbe"