Dieter Rauh

Digitale Kunst (Digital Painting)

 

geb. 1958

Berufliche Tätigkeit im Gesundheitswesen (Pflegedienstleiter)

Fotografie seit 1979

Künstlerische Workshops bei Jan Burdinski, Marburg/L.

Mitglied im „atelier 22“ seit 2013

 

Statement:

Seit über 10 Jahren mache ich Digitale Kunst als Autodidakt.Grundlage hierfür sind selbst angefertigte Fotografien, die über viele Schritte mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms in digitale Arbeiten umgewandelt werden, u.a. durch „kreative Funktionsvernetzungen“ (Kombination von Filtern). Inhaltlich gibt es im Endergebnis keinen Bezug zwischen Fotografie und dem geschaffenen Werk.

 

Über die Jahre habe ich eine Art „digitales Strukturreservoir“ entwickelt. Aus diesem, kombiniert mit Funktionsvernetzungen, können neue Werke entstehen.

 

Fremdmaterialien in jeglicher Form werden von mir nicht verwendet (Internet, o.ä.).

 

Da ich mich weder an einen bestimmten Kunststil noch an bekannten Techniken orientiere, wird ein hohes Maß an Eigenständigkeit erreicht.

 

Ausstellungen u.a. in Celle und Hannover

 

Kontakt

E-Mail: rauh.dieter@mail.de

Telefon: 0176/82064266