Sa. 30.10. - So. 31.10.2021

Resin-Art-Technik mit Anna Jacobi
In Resin-Art-Technik konnten die Teilnehmer*innen ihre eigene "Geode" gestalten, und zwar auf einem Holzuntergrund in der Größe 45 × 60 cm. Nach Wunsch konnte man eine eigene Farbkombination (Farbpigmente und Steine) auswählen. Nach dem Workshop waren die Teilnehmrer*innen in der Lage, selbst ein Kunsthandwerk zu erschaffen. Weitere Themen waren die Sicherheitsmaßnahmen, der Umgang mit Resin, die Farben und Zusätze, die Vor- und Nachbereitung, Empfehlung für das Anschaffen von qualitativen Materialien, Tipps und Tricks.

 


Mo. 18.10. - Mi. 20.10.2021

Objektfotografie und Scanografie
mit Eric (EHW) Schaper, FotoGrafieGruppe
fOkus22

Nach einem Kennenlernen dieser Art fotografischer Arbeit während der KreativWochen des Vereins im September bestand der Wunsch, ein weiteres Mal für einige Nachmittage zusammenzukommen. So trafen sich erneut Mitglieder der FotoGrafieGruppe, um an verschiedenen Stationen ihre Vorstellungen umzusetzen. Die Bandbreite der Ergebnisse reichte von Sachfotografie bis hin zu experimenteller Fotokunst. Auch das Arrangieren von Objekten und Papieren auf dem Fotoscanner wurde gern wahrgenommen. Darüber hinaus wurde mit Seifenblasen draußen experimentiert und auch der Einsatz einer Nebelmaschine für Fotozwecke getestet.