Interkulturelles MusikBuffet

09.11. um 16 Uhr in der Familienbildungsstätte, Fritzenwiese 9, 29221 Celle
Leckeres Essen aus der eigenen Heimat:
Flüchtlinge und Deutsche Freunde schmausen gemeinsam und gehen auf kulinarische und musikalische Reisen. 
GELEWEJ (Morgenstern) spielen multibilinguale Songs dazu. Die Musiker kommen aus Syrien und Deutschland. Daher geben sie syrische, kurdische und deutsche Lieder zum Besten. 
Genießen Sie die gemeinsame Zeit und lernen sich bei guter Musik und gutem Essen noch besser kennen!

 

Bericht des 1. Vorsitzenden Dr. Jürgen Henke:

Frau Meyer-Schulte begrüsste die etwa 40 Gäste in der Familien-Bildungsstätte, die am Samstag zum Interkulturellen MusikBuffet gekommen waren. Die Musikgruppe Gelewêj (Morgenstern) begleitete das orientalische Buffet mit Musik und Gesang westlicher und syrisch-kurdischer Lieder. Grossen Applaus erhielt insbesondere die Sängerin der Gruppe, Hevi Yusef, nicht nur für ihren gewohnt professionellen Vortrag, sondern auch für ihre hervorragende Arbeit in der Küche. Zusammen mit ihrer Freundin Wafaa und weiteren Helfern wurden wunderbare orientalische Speisen herbeigezaubert. Bei den Besucherinnen waren nicht nur die Leckereien, sondern auch die Rezepte sehr begehrt.