Sommer, Sonne & Swing

Ein gemütliches Stell-Dich-Ein von Mitgliedern und Freunden des atelier 22

 

Am Samstag, den 13.07.2019, ab 16 Uhr feierten wir mit Mitgliedern und Freunden den Sommer. Trotz anfänglichen Regens fanden mehr als 40 Gäste den Weg zu uns. Zu Beginn gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Wir führten viele nette Gespräche in kleinen Kreisen unter dem Sonnensegel oder in dem Nebengebäude, einige tanzten dort ein wenig LindyHop zu der tollen Swing-Musik.

 

Der 1. Vorsitzende Dr. Jürgen Henke grillte leckere Krakauer und andere Würstchen ab 18 Uhr. Wir sprachen immer wieder über die Liste der Namensvorschläge für das renovierte Nebengebäude und einige hatten auch schöne, neue Ideen (wie z.B. „KunstFreiRaum“). Die meisten stimmten für die beiden Vorschläge „Werkstatt 22“ und „Atelier nebenan“ ab. Wir sind gespannt, wie unsere Jury, bestehend aus Günter Thomaschek, Karola Uhde, Gloria Lütke, Martina Kunz, Lars Adolph, die Abstimmung auswerten wird und für welchen Namen sie sich schlussendlich entscheiden. Der Name für das Nebengebäude wird dann zur 10-jährigen Jubiläumsfeier am 7. September offiziell bekannt gegeben.

 

Celler Presse berichtete über das Sommerfest: https://celler-presse.de/2019/07/15/sommerfest-ein-gemuetliches-stell-dich-ein-von-mitgliedern-und-freunden-des-atelier-22/