Zwei 80er-Altersjubilare 2022/23
Günter Thomaschek und Sigrid Menzel, langährige Mitglieder des atelier 22, beim gemeinsamen Sekt im März 2023.

Adventssingen und Vorstellung der Kunstdruck-Mappe 2022
Am 1.12.22 kamen nachmittags etliche Mitglieder im Hof des atelier22 rund ums Feuer zusammen und sangen einige Lieder zur Gitarre von Günter Engling. Des Weiteren wurde in der werkstatt22 die limitierte und signierte Kunstdruck-Mappe mit Werken von 10 Künstler:innen des Vereins vorgestellt und angeboten.

Matinee am Samstag 2022
Mitglieder des Vereins und Gäste trafen sich von August bis November monatlich an einem Samstagvormittag für 1,5 bis 2 Stunden zum Austausch. Künstler:innen stellten ihre Arbeitsweisen vor. Kunstthemen wurden behandelt.

Besuch im Atelier des Malers Günter Thomaschek 2022

Am 12.7.22 folgten Mitglieder des Kunstbeirates einer Einladung des Malers Günter Thomaschek (auch Leiter des Kunstbeirates im Verein). Das umfangreiche Atelier wurde eingehend besichtigt und der Maler erläuterte die Entstehung etlicher seiner Bilder.

Motivraum-Suche für "Kunstgattungen im Dialog 2022"

Das 2020/21 durchgeführte Projekt "Kunstgattungen im Dialog", bei dem Maler, Zeichner und Fotografen des Vereins zusammen im Porträt-Genre gearbeitet und auch eine Ausstellung durchgeführt haben, soll 2022 erneut durchgeführt werden. Dafür musste zunächst ein "Motivraum" ausgesucht werden, an dem jede/r Künstler*in, auch Bildhauer, im Frühjahr 2022 sich selbst die passenden Motive aussucht.
Dazu trafen sich am 17.10.21 einige Interessierte auf dem Hof von Martina Kunz in Ahnsbeck; an diesem Ort soll dann die gemeinsame Arbeit im nächsten Jahr starten.

Sommerfest 2021

Am 21.8.2021 feierten Mitglieder, Freunde und Besucher bei gutem Essen und Trinken mit Hintergrundmusik und guten Gesprächen nach langer Corona-Zeit ihr Sommerfest bis in den späten Abend hinein.

link zur Detailseite