Förderung durch die Stadt Celle - 2014

Projekt: künstlerische Gestaltung Zugang "Pfennigbrücke" an der Aller

 

 

2014 erschaffte das atelier 22 unter der künstlerischen Leitung von Hans-Udo Strohmeyer im Rahmen integrativer Stadtteilarbeit gemeinsam mit Celler Jugendlichen das Kunstwerk an der Pfennigbrücke. Die farbigen Rechtecke, die zu beiden Seiten des Brückenaufganges leuchten, sind übrigens nichts anderes als eine verfremdete, künstlerische Abbildung der Häuserzeile an der Fritzenwiese – ein digitales Foto der Häuseransicht sei hierfür einfach solange verpixelt worden, bis die entsprechenden Farbfelder zu sehen gewesen wären, erläutert Strohmeyer. Von einigen Passanten wurde während des Sprayens geäußert: „Hoffentlich wird das nicht gleich wieder beschmiert.“ - „Uns wäre es auch sehr lieb, wenn unsere Arbeit nicht umsonst war“, sagt Reschke.

 

 

 


Download
Leserbrief_Horst Brune
Artikel Horst Brune.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.0 KB