Volontariat im Kulturmanagement

01. Mai 2018- 30. April 2019

 

Das Projekt wurde ermöglicht durch die Arbeit eines Volontärs, der durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert wurde. Als Volontär wurde Adnan Horo eingestellt, der selbst in Afrin, Syrien, ein Kultur-Café betrieben hat. Wesentlich mit seiner Hilfe ist es gelungen, dass geflüchtete Menschen aktiv dieses Projekt mitgestaltet haben und viele mit den Aktivitäten dieses Projektes erreicht wurden.

 

Gleichzeitig hat Adnan Horo in verschiedenen Bereichen des Projektes als Koordinator und Fachleiter mitgearbeitet, wie z.B. in der künstlerischen Arbeit mit Jugendlichen, der Organisation von Kunstausstellungen und der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen in Celle. Seine grosse Leidenschaft gilt dem Aufbau der Musikgruppe Gelewêj.

 

Adnan Horo im Büro

Adnan Horo bei einer Probe mit den Musikern von Gelewêj