atelier 22 e.V. im Haus "KunstWerk Celle"

Das Haus "Kunstwerk Celle" in der Hattendorffstr. 13 wurde vom Celler Bau- und Sparverein (CBS) zur Verfügung gestellt und überwiegend von den Vereinsmitgliedern umgebaut und renoviert. Die Fassade des KunstWerks ist ein Kunstwerk im Bauhausstil.

Das KunstWerk von außen im Bauhausstil gestaltet

In dem Gebäude befinden sich für Ausstellungen die große Galerie und für kleine Hängungen das Kabinett und das Treppenhaus. Und es gibt einen kleinen shop für künstlerische Mitbringsel und Werken unserer Mitglieder sowie externer Künstler.

In den zwei Obergeschossen befinden sich acht an Celler Künstler vermietete Ateliers.

Zu dem Gebäude gehört auch die seit 2019 fertig gestellte „Werkstatt 22“ für gemeinschaftliches kreatives Arbeiten – siehe gesonderte Seite.

Galerie

In den hellen Räumen der Galerie des Hauses finden in regelmäßigen Abständen weit über das Land Niedersachsen hinaus beachtete Ausstellungen von renommierten Künstlern statt.

Grundriss, Galerie: Hauptraum von links nach rechts

Sie suchen mehr Infos über eine mögliche Ausstellung in unserer Galerie?

Dann öffnen Sie doch die folgenden PDF-Dateien: Unser Angebot, Grundriss zum Download und der Vertrag.

Was gehört für uns zu einer Ausstellung dazu?
Unser Ausstellungpaket beinhaltet: Vernissage, Langer Donnerstag und Finissage. Zur Vernissage gehört für uns eine Laudatio und musikalische Live-Untermalung dazu. Das Werbepaket (Plakat, Einladungskarten zur Ausstellung, Ankündigungen in der Presse und auf unseren SocialMedia-Kanälen) kommt inklusive.
Unser Angebot für Ausstellung Galerie ne
Grundriss vom Erdgeschoss
Grundriss von der Galerie, Kabinett und Shop mit Bemaßung zum Download
Atelier 22, Grundriss,Galerie, mit Bemaß
Der Vertrag für Ihre Ausstellung in der Galerie
Sie interessieren sich für eine Ausstellung in unserer Galerie? Dann laden Sie sich jetzt den Vertrag runter und schicken ihn uns den ausgefüllt und unterschrieben zu!
Vertrag_Galerie_Vorlage Einzelvertrag_20

Kabinett & Shop

Neben der Galerie im Erdgeschoss befindet sich das kleine Kabinett mit wechselnden Ausstellungen von Künstlern des atelier 22 e.V. Der atelier 22 - Shop lädt zum Entdecken und Stöbern ein. Das Angebot umfasst kleine und große Kunstwerke, Drucke und vieles mehr und ist geöffnet von Donnerstags bis Sonntags von 14 und 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr).

atelier 22 - Shop                                     Kabinett

Treppenhaus

Im Treppenhaus hängen weitere Kunstwerke unserer Mitglieder.

Beispiel-Bilder von Hans-Jürgen Kaul

Ateliers

Über den Galerieräumen haben acht Celler Künstler und Künstlerinnen ihre Atelierräume, die von Besuchern auf Anfrage teils auch besichtigt werden können.

Bilder / Atelier von Anke Brammer

Also, stöbern Sie auf unserer Webseite oder entdecken Sie uns live bei einer Tasse Tee oder Kaffee in unseren Räumen im "KunstWerk Celle" in der Hattendorffstraße 13 in Celle. Bleiben Sie neugierig!

Ihr atelier 22 - Team